"Dr. Schneck"

nannten seine Eltern den Autor nach erfolgreicher Promotion über südamerikanische Meeresnacktschnecken. Bei allem Salzwasser im Blut lagen die wahren Herausforderungen jedoch an Land: Die alljährliche Nacktschneckenplage im Garten.

Getrieben von Forschergeist und seiner Frau, die beim Wohl ihrer Salatpflänzchen keinen Spaß versteht, erprobte der Autor über Jahre hinweg eine Vielzahl von Mitteln und Methoden. Diese erwiesen sich meist als wirkungslos, aufwendig, teuer oder umweltbedenklich. Doch ein kleiner Trick änderte alles.

In seinem neuen Buch weiht Sie Professor Michael 'Michi' Schrödl nun in die Vor- und Nachteile der verschiedensten Bekämpfungsstrategien ein und empfiehlt wirksame Kombinationen, je nach Situation und Möglichkeiten. Und er lüftet sein Geheimnis, wie er mit einfachen Mitteln, schnell, günstig, nerven- und umweltschonend das Nacktschneckenproblem löste.

  Prof. Dr. Michael Schrödl

ist ein renommierter Schneckenforscher. Seit 1999 leitet er die Weichtiersektion der Zoologischen Staatssammlung München. Seine Leidenschaft gilt dem Meer. Die mit Abstand häufigste Frage von Anrufern, Bekannten und Freunden  war allerdings: "Was mache ich bloß gegen diese  furchtbaren Nacktschnecken im Garten? Sie fressen alles kahl!" ...

Ernst wurde es, als die Nacktschnecken den Salat seiner Frau vertilgten, ratzeputz und immer wieder. "Du bist der Schneckenforscher. Tu endlich was!" hieß es nun.  Garten-scheren allein beendeten die Plage nicht. Und giftige Schneckenkörner kamen im Bio-Gärtchen nicht in Frage. Was also tun?

Das neue Buch verrät es Ihnen. Lassen Sie sich überraschen!